Friedrich Balck  > Biosensor  > Versuche  > Steinkreise-07

Beobachtungen:

Steinkreise

Zurück zum Hauptverteiler



7. Abschirmung, Einfluß von Gitterstrukturen

imp_6955-a_g.jpg
Abb. 07-01: Die Längsrichtung des Steines zeigt zu den Nachbarsteinen des Kreises.
Er ist mit einem Kunststoffgewebe abgedeckt, so daß die Richtung zu den Nachbarn "abgeschirmt" ist. Das Abdeckung ist wie bei einem Tunnel an den beiden anderen Seiten offen.
Die vier Resonanzstreifen sind nicht mehr spürbar.  Es gibt jedoch noch jeweils eine Verbindung zum Nachbarstein, die durch das Gewebe geht.
Radial findet man strukturierte Zonen sowohl zum Kreismittelpunkt hin als auch nach außen sowie senkrecht nach oben durch das Gewebe hindurch. Maschenweite des Gitter: 1/6 cm. (FB)
imp_6952-a_g.jpg
Abb. 07-02: Abdeckung mit einer zylindrischen Halbschale aus verzinktem Eisengitter. Die Längsachse des Steines zeigt zu den Nachbarsteinen. Die vier Resonanzstreifen sind weiterhin spürbar. Sie gehen aber nicht durch das Gitter direkt zu den Nachbarzonen, sondern kommen zunächst aus den Seitenöffnungen heraus. (FB)
imp_6955_g.jpg
Abb. 07-03: Kombination aus Kunststoff- und Eisengitter. Die seitlich austretenden Zonen des Kunststoffgitters werden durch das Eisengitter modifiziert. (FB)






Home
www.biosensor-physik.de (c)  31.07.2013
-   14.08.2013 F.Balck


© BioSensor-Physik 2013 · Impressum